Fernsehen/Radio Termine Oktober

Allgemeiner wohlwollender Beachtung empfehle ich diesen Monat am 5. Oktober um 14.00 Uhr, das Hörspiel „Kommt ein Mann zur Welt“ von Martin Heckmanns auf HR2.
Selten hat es mehr Spaß gemacht, die Lebensstationen eines Mannes zu verfolgen, in diesem Fall heißt er Bruno, dem es um Erfolg geht und bei dem doch alles irgendwie zu nichts führt.
Es geht um das wahre Leben im falschen, darum, was echt ist im Leben, und wann man mit sich selbst identisch ist, also ideale Voraussetzungen für eine Verwechslungskomödie à la Martin Heckmanns.
Am selben Tag um 18.30 sendet DLR Kultur Tim EtchellThat Night follows Day“. „ ... ein Stück von Kindern für Erwachsene. Es zeigt, wie die Welt der Kinder von der der Erwachsenen definiert ist und dominiert wird: Erziehung, Disziplin, Fürsorge, Glücksprojektionen und familiäres Zusammenleben.“
Tim Etchell ist Gründer der Theatergruppe „Forced Entertainment“.

Kommentare